Nachrichten zum Thema Kommunales

23.04.2018 in Kommunales

SPD Trier-Mitte unterstützt die Krebsgesellschaft

 
Rosemarie Wessel, Carlita Metzdorf-Klos, Alexander Kellersch

Am 17.04. waren wir bei der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. in Trier-Mitte und haben eine Spende im Namen des Ortsvereins übergeben. Die Krebsgesellschaft erfüllt eine wichtige Aufgabe und deckt von Trier aus fast den gesamten ehemaligen Regierungsbezirk ab. Die Menschen machen einen tollen Job unter schwierigen Bedingungen. Carlita Metzdorf-Klos, die Leiterin des Beratungszentrums in Trier, zeigte sich dankbar für die Unterstützung.

"Die Krebsgesellschaft gehört zu den vielen stillen Helden der Trierer Zivilgesellschaft, die oft nicht ausreichend in der öffentlichen Debatte gewürdigt werden. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dies zu ändern" erklärt der Ortsvereinsvorsitzende Alexander Kellersch.

 

16.03.2018 in Kommunales

Rosi Wessel als Stadträtin vereidigt

 
Rosi Wessel wird von Oberbürgermeister Wolfram Leibe vereidigt

In der letzten Sitzung des Trierer Stadtrats wurde die durch den schrecklichen Tod unseren Genossen Thiébaut Puel unvollständige SPD-Fraktion wieder komplettiert.

Als nächste Nachrückerin wurde Rosemarie Wessel aus unserem Ortsverein in den Stadtrat aufgenommen. "Aufgrund des Todes eines Menschen in ein Amt einzuziehen ist immer eine schwierige Situation. Wir sind uns sicher, dass Rosi der Aufgabe gerecht werden wird und unterstützen sie mit aller Kraft dabei", erklärt der Ortsvereinsvorsitzende Alexander Kellersch.

Rosi wird zukünftig dem Dezernatsausschuss III, dem Stadtrechtsausschuss, dem Beirat für Migration und Integration sowie der Verbandsversammlung Wirtschaftsförderung Trierer Tal und dem Zweckverband Wasserwerk Kylltal angehören.

Die SPD Trier-Mitte/Gartenfeld gratuliert von ganzem Herzen!

 

Alle Termine öffnen.

23.04.2024, 19:30 Uhr OV-Sitzung April

21.05.2024, 19:30 Uhr OV-Sitzung Mai

18.06.2024, 19:30 Uhr OV-Sitzung Juni / Wahlnachlese

Alle Termine