Nachrichten zum Thema Kommunales

12.08.2018 in Kommunales

Trierer SPD wählt Stadtratsliste - Mitte/Gartenfeld super vertreten

 
Unsere Delegierten auf dem Parteitag

Am Freitag, den 10. August kam die Trierer SPD in der Jugendherberge zusammen, um als erste der Trierer Parteien ihre Stadtratsliste für die Kommunalwahl 2019 aufzustellen.

Die Mitte-SPD war mit allen 9 Delegierten und einigen Gästen vertreten und konnte sich über aussichtsreiche Platzierungen freuen.

Gleich 4 der aussichtsreichen Listeplätze unter den Top 20 gehen an unseren Ortsverein. Schriftführer Fabian Schmand, bei Beisitzerinnen Julia Bengart und Rosemarie Wessel sowie Revisor Dr. Lutz Centner sind damit Teil der Kampagne der Trierer SPD und können sich gute Chancen auf einen Einzug in den Stadtrat ausrechnen.

"Diese Liste ist auch das Ergebnis der guten Ortsvereinsarbeit in den vergangenen Jahren. Wir freuen uns, dass wir gut vertreten sind und legen besonderen Wert darauf, dass wir 2 Frauen und 2 Männer in den Top 20 platzieren konnten. Auch unsere Ortsvorsteherkandidatin Sylvia Mayer-Stenzel und unsere abwechselnd mit Frauen und Männern besetzte Ortsbeiratsliste zeigen, dass Frauen in der SPD Vertrauen genießen und Verantwortung übertragen bekommen." erklärt der Vorsitzende Alexander Kellersch.

 

23.04.2018 in Kommunales

SPD Trier-Mitte unterstützt die Krebsgesellschaft

 
Rosemarie Wessel, Carlita Metzdorf-Klos, Alexander Kellersch

Am 17.04. waren wir bei der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. in Trier-Mitte und haben eine Spende im Namen des Ortsvereins übergeben. Die Krebsgesellschaft erfüllt eine wichtige Aufgabe und deckt von Trier aus fast den gesamten ehemaligen Regierungsbezirk ab. Die Menschen machen einen tollen Job unter schwierigen Bedingungen. Carlita Metzdorf-Klos, die Leiterin des Beratungszentrums in Trier, zeigte sich dankbar für die Unterstützung.

"Die Krebsgesellschaft gehört zu den vielen stillen Helden der Trierer Zivilgesellschaft, die oft nicht ausreichend in der öffentlichen Debatte gewürdigt werden. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dies zu ändern" erklärt der Ortsvereinsvorsitzende Alexander Kellersch.

 

Alle Termine öffnen.

25.09.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortsbeirat Trier-Mitte/Gartenfeld

18.10.2018, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Ortsvereinssitzung

07.11.2018, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Ortsvereinssitzung

13.12.2018, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Ortsvereinssitzung

Alle Termine