Grundsatzbeschluss zur Umbenennung der Hindenburgstraße

Veröffentlicht am 06.11.2019 in Kommunales

OBR Mittglieder von Bündnis 90 Grüne, SPD und Die Linke

Trier 05.11.2019 Im Ortsbeirat Mitte-Gartenfeld wurde ein Grundsatzbeschluss zur Umbenennung der Hindenburgstraße getroffen. Der gemeinsame Antrag von Grünen, Linken und SPD wurde gegen die Stimmen von CDU und FDP beschlossen.

Ortsbeiratsmitglied Sylvia Mayer-Stenzel: "Ich freue mich, dass wir nun wieder Schwung in die Sache bringen konnten. Für die Namensfindung werden wir die Menschen in unserer Stadt mitnehmen. Ich finde es wichtig, gerade im aktuellen Angesicht Thüringer Zustände noch einmal ein Signal zu setzen gegen die Akzeptanz der Wegbereiter des Faschismus. Am Samstag werde ich vor der Gedenkveranstaltung und Kranzniederlegung an der neuen Synagoge vorbeispazieren. Dann zum hoffentlich letzten Mal durch die Hindenburgstraße."

 
 

Alle Termine öffnen.

12.12.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Ortsvereinssitzung

Alle Termine