Nachrichten zum Thema Kommunales

19.11.2017 in Kommunales

SPD Trier-Mitte/Gartenfeld lehnt Nahversorgungszentrum in der Güterstraße ab.

 

In seiner letzten Sitzung befasste sich der Ortsbeirat Trier-Mitte/Gartenfeld mit dem Bebauungsplan BK 24 „Zwischen Schönbornstraße und Güterstraße“. Dort soll ein neues Nahversorgungszentrum mit Vollsortimenter, Discounter und Sparkasse entstehen.

Der SPD-Ortsverein Trier-Mitte/Gartenfeld und die SPD-Gruppe im Ortsbeirat positionieren sich klar gegen das sogenannte „Nahversorgungszentrum“. Im Ortsbeirat lehnte die SPD auch die entsprechende Vorlage ab. „Die Vorlage der Stadtverwaltung lässt viele Fragen offen und hat nicht die Qualität, die wir den Trierer Bürgerinnen und Bürgern zur weiteren Beteiligung vorlegen möchten. Die Stadtverwaltung sollte nachbessern und ehrlich mit den Bürgern sein“, so Alexander Kellersch, der Vorsitzende der Mitte-SPD.

 

Alle Termine öffnen.

29.01.2018, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Ausschuss der Trierer SPD

Alle Termine

Mitglied werden!

Mitglied werden!